Tschechischkurse

Tschechien - Der verborgene Schatz Europas

Tschechisch - Verstehen, Entdecken, Verlieben

Die tschechische Sprache (čeština) wird von rund 12 Mio. Menschen als Muttersprache gesprochen. Das Tschechische gehört zum westslawischen Zweig der indogermanischen Sprachfamilie und ist am engsten verwandt mit dem Slowakischen, d.h. beide Sprachen sind gegenseitig verständlich. Dies wurde durch die gemeinsame Geschichte innerhalb der Tschechoslowakei begünstigt, doch seit 1993 sind Tschechien und die Slowakei zwei eigenständige Staaten.

Die tschechische Hauptstadt Prag ist ein Juwel unter den europäischen Metropolen, mit ihrem Wahrzeichen, der Karlsbrücke. Seit dem EU-Beitritt Tschechiens im Jahre 2004 ist Tschechisch eine Amtssprache der EU.

Intensivkurse
auch als Bildungsurlaub buchbar

Standardkurse am Abend

Wochenendkurse

Einzelunterricht

Kursanfrage

Kostenloser Einstufungstest

Mach jetzt den kostenlosten Thai-Sprachtest, um Deine sprachlichen Fähigkeiten zuverlässig einschätzen zu können.